Informationen über Dr. Veh

Dr. Veh im Mai 2015Kinder- und Jugendarzt
Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Französisch

Geboren 1953 in Oberbayern habe ich den grössten Teil meiner Jugend im Raum Mannheim/Heidelberg verbracht. Nach der Schulzeit zunächst 2 Jahre Bundeswehr mit Ausbildung zum Reserveoffizier.

Studium von 1973-1982 in Heidelberg und Manheim.(Chemie bis Vordiplom, dann Medizin). Weiterbildung zum Kinderarzt in den Kinderkliniken Landau (Pfalz) und Mannheim von 1982-1987, dabei u.a. Kinderchirurgie-, Baby-Notarzt- und Ultraschallausbildung.

Neugründung einer Kinderarztpraxis in Sulingen(Nord-Niedersachsen) 1987, ab 1990 wegen des nicht mehr zu bewältigenden Arbeitsanfall Praxisgemeinschaft mit Dr. Torsten König.
Aus persönlichen Gründen 2002 Wechsel in die Schweiz, Übernahme der Praxis von Dr. Valerie Meier. Praxisschwerpunkte: Allgemeinpädiatrie, Lungenfunktion, Ultraschall und Abklärung von Entwicklungsstörungen.

Ich habe vier erwachsene Kinder und drei Enkel. Meine Freizeit gehört neben meiner Frau Annette auch der Musik (www.äxgüsi-band.ch), der Natur (Wandern, Tiere, besonders Vögel beobachten, Skifahren, Tauchen) und dem Fliegen.